BSI-CC-PP-0091-2017
Digital Tachograph - Tachograph Card (TC PP) Version 1.0
Herausgeber / Issuer | European Commission - Joint Research Centre Via Enrico Fermi 2749 |
Prüfstelle / Evaluation Facility |
T-Systems International GmbH |
Prüftiefe des Produktes / Assurance of the TOE |
EAL4+, AVA_VAN.5, ATE_DPT.2 |
Version der CC / CC Version |
3.1 R4 |
Ausstellungsdatum / Certification Date |
19.05.2017 |
gültig bis / valid until |
18.05.2027 |
Zertifizierungsreport / Certification Report
Schutzprofil / Protection Profile
Das Schutzprofil Digital Tachograph - Tachograph Card (Digitaler Fahrtenschreiber - Fahrtenschreiberkarte) Version 1.0 wird von der Gemeinsamen Forschungsstelle der Europäischen Kommission als Grundlage für die Entwicklung von Sicherheitszielen (Security Target, ST) etabliert, zum Zwecke der Zertifizierung eines IT-Produkts, des Target of Evaluation, TOE). Der TOE ist eine Fahrtenschreiberkarte (Tachograph Card, TC) der zweiten Generation im Sinne von Anhang 1C der Durchführungsverordnung (EU) 2016/799 der Kommission vom 18. März 2016 zur Durchführung der Verordnung (EU) Nr.165/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates. Die Fahrtenschreiberkarte ist zum Einsatz im System “Digitaler Fahrtenschreiber” bestimmt, das weiterhin Bewegungssensoren (der ersten oder zweiten Generation), Fahrzeugeinheiten (der ersten oder zweiten Generation), das Fernabfragegerät sowie gegebenenfalls die externe GNSS-Ausrüstung und die Ausrüstung zur Früherkennung per Fernkommunikation umfasst.
The Protection Profile Digital Tachograph - Tachograph Card (TC) Version 1.0 is established by the Joint Research Centre of the European Commission as a basis for the development of Security Targets in order to perform a certification of an IT-product, the Target of Evaluation (TOE). The TOE is a is a second generation Tachograph Card in the sense of Annex 1C of Commission Implementing Regulation (EU) 2016/799 of 18 March 2016 implementing Regulation (EU) 165/2014 of the European Parliament and of the Council, intended to be used in the digital tachograph system, which contains additionally motion sensors (of the first or second generation), vehicle units (of the first or second generation), remote early detection communication readers and, if applicable, external GNSS modules and remote communication facilities.