Navigation und Service

ISO 27001-Zertifikate auf der Basis von IT-Grundschutz

Die folgenden Institutionen haben für den jeweils angegebenen Untersuchungsgegenstand ein ISO 27001-Zertifikat auf der Basis von IT-Grundschutz erhalten. Der Erteilung eines ISO 27001-Zertifikats auf der Basis von IT-Grundschutz geht eine Überprüfung durch einen vom BSI zertifizierten ISO 27001-Auditor voraus. Wird dabei die Umsetzung der notwendigen IT-Sicherheitsmaßnahmen und eines Managementsystems für Informationssicherheit (ISMS) bestätigt, so wird das ISO 27001-Zertifikat auf der Basis von IT-Grundschutz erteilt.

Diese ISO 27001-Zertifikate auf der Basis von IT-Grundschutz sind keine generelle Empfehlung des Untersuchungsgegenstandes durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. Eine Gewährleistung für die Untersuchungsgegenstände durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik ist weder enthalten noch zum Ausdruck gebracht.

Die Ergebnisse der Zertifizierung werden durch das ISO 27001-Zertifikat auf der Basis von IT-Grundschutz dokumentiert und durch den Zertifizierungsanhang konkretisiert. Informationen zum Qualifizierungs- bzw. Zertifizierungsschema für ISO 27001 eingebettet.

Zur Übersicht: Laufende Zertifizierungsverfahren nach ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz.

Informationen zu abgeschlossenen Zertifizierungsverfahren nach ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz finden Sie in den folgenden Tabellen.

Zertifizierungsverfahren ab 2024

(Grundsortierung nach neuestem Zertifikat absteigend)